Praxis für klassische Homöopathie Kamenz

Heilpraktikerin Dipl.-Mus.-Päd. Jacqueline Jänke

Zu meiner Person

Ich bin Heilpraktikerin, Musikpädagogin, Posaunistin, Pianistin und Mutter.

Nach dem Abitur studierte ich die Fächer Klavier und Posaune Jazz/Rock/Pop, sowie Musikpädagogik an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden.

Ich spielte seit dem in verschiedenen Jazzformationen Posaune.

Außerdem übte ich Lehrtätigkeiten an mehreren Musikschulen, einer privaten Berufsschule und in verschiedenen Musikvereinen aus.

Ich wurde Mutter von 4 Kindern. Durch die gesundheitlichen Probleme meines ältesten Sohnes, die sich immer weiter verschlimmerten, suchte ich nach Behandlungsalternativen und wurde an Werner Schade verwiesen, der ihn mit Hilfe der Homöopathie schnell, vollständig und dauerhaft von seinen Leiden befreien konnte.

Das faszinierte mich und ich lerne seit 1999 bei verschiedenen Homöopathen, u.a. bei Werner Schade, Matthias Richter, Mohinder Singh Jus, Mahesh Gandhi, Martin Jacob, Karl-Josef Müller diese Behandlungsweise.

2015 legte ich meine Heilpraktikerprüfung ab und arbeite seit 2016 in meiner eigenen Praxis. Meine Therapieform ist die klassische Homöopathie. Ich arbeite hauptsächlich nach dem Persönlichen Evolutionsmodell (PEM) nach Mahesh Gandhi und dem Ansatz von Kent. Aufgrund der verschiedenen Einflüsse aus meiner pädagogischen Tätigkeit, musikalisch - psychologischem Wissen und schamanischen Erfahrungen habe ich eine individuelle Arbeitsweise entwickelt.

Ein weiterer Praxisschwerpunkt ist die gesundheitliche Aufklärung. (Mehr dazu hier)

2020 erwarb ich ein Zertifikat für Therapeutisches Trommeln am Vita Prana Klang-Therapiezentrum Augsburg.

Seit 2020 beschäftige ich mich verstärkt mit der Behandlung psychischer Probleme und absolviere dazu regelmäßig Seminare bei Mahesh Gandhi.