Praxis für klassische Homöopathie Kamenz

Heilpraktikerin Dipl.-Mus.-Päd. Jacqueline Jänke

Impfbegleitung

Das Impfen kann ein heikles und sehr emotionales Thema sein. Die Informationsflut ist groß, den Ärzten fehlt manchmal die Zeit auf Fragen ausführlich einzugehen. Das kann Eltern sehr verunsichert und ratlos zurücklassen. Deshalb beantworte ich bei Fragen gerne aus ganzheitlicher Sicht offen und vorurteilsfrei. Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung obliegt den Eltern. Dazu sollten sich die Eltern mit dem Thema beschäftigen und dann den passenden Weg für sich und ihr Kind finden. Ich begleite die Familien gerne - egal, ob sie sich für oder gegen eine Impfung entschieden haben.

Haben sich die Eltern für eine Impfung entschieden, kann diese homöopathisch begleitet werden, um die Verträglichkeit zu maximieren und Nebenwirkungen zu minimieren. Dazu ist es hilfreich, wenn sich die Eltern vor dem Impftermin vorstellen.

Weiterhin behandle ich Probleme, die mit der Impfung entstanden sind oder infolge einer Impfung auftreten.

Haben sich Eltern gegen eine Impfung entschieden, sind sie genauso willkommen und können wir über alternative Maßnahmen sprechen.