Praxis für klassische Homöopathie Kamenz

Heilpraktikerin Dipl.-Mus.-Päd. Jacqueline Jänke

Nase voll und Hals zu - Atemwegsinfekte (nicht nur) bei Kindern

Vorbereitet sein bei den nächsten Erkältungsbeschwerden wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Bronchitis, Fieber, Halsweh - darum geht es in diesem Seminar.

Was fördert die Heilung? Was kann ich in Akutsituationen tun? Wann wird es gefährlich und gehört in die Hände eines Fachmanns? Diese Fragen werden in dem Seminar beantwortet.
Dazu schauen wir uns zuerst an, was bei einem Atemwegsinfekt genau passiert und wie der Körper damit umgeht. Das ordnen wir ein und leiten sinnvolle Maßnahmen zur Unterstützung ab.

Sehr effektiv und sanft ist dabei der Einsatz von Homöopathie. Deshalb erkläre ich, was Homöopathie eigentlich ist und erläutere einige grundlegende Gesetzmäßigkeiten, die notwendig sind, um diese Methode richtig anzuwenden. Leider kursieren diesbezüglich viele Unklarheiten - das Verabreichen von Globuli ist nämlich nicht gleich Homöopathie, genauso wenig wie ein Backofen dem Bäckerhandwerk gleichzusetzen ist.

Das Erkennen und Einordnen der aktuellen Symptome spielt bei der homöopathischen Behandlung eine große Rolle. Deshalb werden wir diesbezüglich unseren Blick schärfen und notwendiges Wissen erwerben. Die Art des Erregers ist für die homöopathische Behandlung nachrangig. Damit ist die Behandlung auch bei Corona Erkrankungen sehr wirkungsvoll.

Es folgt die genaue Vorstellung von 10 Mitteln, die sich in meiner Praxistätigkeit als häufig benötigt und hochwirksam erwiesen haben. Was ist das Wesentliche am jeweiligen Mittel? Wie erkenne ich die relevanten Symptome? Worin unterscheiden sich die Mittel? Woran erkenne ich, ob mein Mittel wirkt? Wie muss ich es verabreichen? Das wird anschaulich erklärt und an Beispielen von didaktisch sinnvoll konstruierten Kinderfällen geübt. Das Seminar ist ein Einstieg in die Thematik und vermittelt ein solides, praktisch sofort anwendbares Grundwissen. Wer tiefer in die Thematik eindringen möchte, ist in unserem offenen homöopathischen Arbeitskreis herzlich willkommen.

Als Arbeitsmittel im Seminar und für zu Hause gibt es ein Begleitheft, das die wesentlichen, gut erkennbaren und zuverlässigen Symptome in Bezug auf Atemwegsinfekte kurz zusammenfasst.

Wann:

21.01.2022 um 18:30 Uhr

Wo:

Praxis für klassische Homöopathie Kamenz
Goethestraße 23
01917 Kamenz

Kosten:

35,00 Euro

Anmeldung: